Haarausfall und seine Ursachen
Was ist der normale Zyklus von Haarausfall?
Der normale Zyklus des Haarwachstums dauert 2 bis 3 Jahren. Jedes Haar wächst etwa 1 Zentimeter pro Monat während dieser Phase. Über 90 Prozent der Haare auf der Kopfhaut ist zu jeder Zeit gewachsen. Über 10 Prozent der Haare auf der Kopfhaut, zu jeder Zeit, ist in einer Ruhephase. Nach 3 bis 4 Monate, fällt der Ruhe die Haare aus und neue Haare beginnen an ihrer Stelle wachsen.
Es ist normal, einige Haare Schuppen jeden Tag als Teil dieses Zyklus. Allerdings können manche Menschen erleben übermäßige (mehr als normal) Haarausfall. Haarausfall dieser Art können auf Männer, Frauen und Kinder.
Was sind die Ursachen übermäßigen Haarausfall?
Eine Reihe von Dingen kann zu einer übermäßigen Haarausfall. Zum Beispiel, etwa 3 oder 4 Monate nach einer Krankheit oder einer größeren Operation, können Sie verlieren plötzlich eine große Menge an Haaren. Dieser Haarausfall ist, um den Stress der Krankheit in Zusammenhang und ist zeitlich begrenzt.
Hormonelle Probleme können Haarausfall verursachen. Wenn Ihre Schilddrüse ist Unter-oder Überfunktion, kann dein Haar fällt aus. Dieser Haarausfall kann in der Regel durch Behandlung Schilddrüsenerkrankungen geholfen werden. Haarausfall kann auftreten, wenn männliche oder weibliche Hormone, wie Androgene und Östrogene bekannt, aus dem Gleichgewicht. Korrektur der Hormon-Ungleichgewicht kann zu stoppen Ihren Haarausfall.
Viele Frauen bemerken Haarausfall ca. 3 Monate, nachdem sie ein Baby haben. Dieser Verlust ist auch mit Hormonen zusammen. Während der Schwangerschaft verursachen hohe Konzentrationen bestimmter Hormone im Körper, Haare, für die normalerweise würde sich zu halten. Wenn die Hormone vor der Schwangerschaft, dass Haar fällt aus Rendite und den normalen Zyklus von Wachstum und Verlust beginnt erneut.
Einige Medikamente können Haarausfall verursachen. Diese Art von Haarausfall verbessert sich, wenn Sie mit der Einnahme des Medikaments zu stoppen. Arzneimittel, die Haarausfall verursachen können, gehören Blutverdünner (auch als Antikoagulanzien), Arzneimittel gegen Gicht, Bluthochdruck oder Herzprobleme, Vitamin A (wenn zu viel genommen wird), die Pille und Antidepressiva eingesetzt.
Bestimmte Infektionen können Haarausfall verursachen. Pilzinfektionen der Kopfhaut kann Haarausfall bei Kindern verursachen. Die Infektion ist leicht mit Antimykotika behandelt.
Schließlich kann Haarausfall als Teil einer zugrunde liegenden Erkrankung, wie Lupus oder Diabetes auftreten. Da Haarausfall ein frühes Zeichen für eine Krankheit sein kann, ist es wichtig, die Ursache zu finden, so dass es behandelt werden kann.
Haarausfall kann verursacht werden durch:
- Vererbung. Die meisten Haarausfall durch eine genetische Prädisposition verursacht wird - in anderen Worten, es ist Teil einer Person der genetischen Ausstattung. Dies wird als männlichen Haarausfall, oder erbliche Haarausfall oder Durchforstung. Es ist die häufigste Ursache für dünnes Haar.
- Krankheit, bestimmte physikalische Bedingungen, oder ihre Behandlungen. Dazu kann auch hohes Fieber, Erkrankungen der Schilddrüse, Geburt, unzureichende Protein in der Nahrung, Eisenmangel, Krebsbehandlungen, die Einnahme bestimmter Medikamente und andere Ursachen.
- In kreisrundem Haarausfall, Bereiche der Haare gut definiert sind verloren, während die übrigen Kopfhaut behält eine gute Behaarung.
- In generalisierten Haarausfall gibt es eine einheitliche Ausdünnung über die gesamte Kopfhaut mit keine Bereiche des normalen Haarwachstums.
Können bestimmte Frisuren oder Behandlungen zu Haarausfall?
Ja. Wenn Sie Pigtails oder cornrows oder Verschleiß Verwendung engen Lockenwickler, kann der Zug auf das Haar zu einer Art von Haarausfall genannt Traktion Alopezie (sprich: "al-oh-pee-sha"). Wenn der Zug vor der Vernarbung der Kopfhaut entwickelt gestoppt wird, werden Ihre Haare wieder wachsen normal. Allerdings können Narben zu dauerhaften Haarausfall. Heißes Öl Haarkuren oder Chemikalien in Dauerwellen (auch als "Dauerwellen") verwendet eine Entzündung hervorrufen können (Schwellungen) des Haarfollikels, die in Vernarbung und Haarausfall führen kann.
Gibt es eine Behandlung gegen Haarausfall?
Je nach Art des Haarausfalls sind Behandlungen zur Verfügung. Wenn ein Medikament die Ursache Ihrer Haarausfall, kann Ihr Arzt in der Lage sein ein anderes Arzneimittel verschreiben. Erkennen und Behandeln einer Infektion kann helfen, die Haarausfall. Korrektur eines Hormon-Ungleichgewicht kann verhindern, dass weitere Haarausfall.
Medikamente können auch helfen, verlangsamen oder verhindern die Entwicklung von gemeinsamen Kahlheit. Eine Medizin, Minoxidil (Markenname: Rogaine) ist ohne Rezept erhältlich. Es ist auf die Kopfhaut aufgetragen. Sowohl Männer als auch Frauen können sie verwenden. Ein weiteres Medikament, Finasterid, ist mit einem Rezept. Es kommt in Tabletten und ist nur für Männer. Es kann bis zu 6 Monate, bevor Sie sagen können, wenn eines dieser Medikamente wirkt.
Wenn eine adäquate Behandlung ist nicht für Ihre Art von Haarausfall zur Verfügung, können Sie prüfen, versuchen verschiedene Frisuren oder Perücken, Haarteile, Haar webt oder künstliche Haarersatz.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar